Deshalb haben sie auch eine Meinung und Position nicht nur zu Fragen in der Gemeinde Steinenbronn, im Landkreis Böblingen oder der Region Stuttgart, sondern auch für Europa.

Europa ist wichtig. Ohne EU wäre es schwierig an ein Stipendium für einen Aufenthalt im Ausland zu kommen. Studenten aus Großbritannien beklagen jetzt schon, dass ihnen diese Möglichkeit bei einem Brexit nicht mehr gegeben ist. Oder die Roaminggebühren: ohne EU würden sich Telekommunikationsunternehmen weiterhin hohe Telefonkosten gönnen, heute telefonieren wir aus Italien oder Spanien zum Inlandstarif. Und die Länge der Salatgurken ist nicht auf einen Willkürakt aus Brüssel zurückzuführen, sondern auf den Wunsch der Hersteller (Landwirtschaft), dass bei Wegfall der Krümmung sich mehr Gurken in eine Kiste füllen lassen. Aber von wem wollen wir Perfektion erwarten – immerhin haben wir dank EU schon 70 Jahre Frieden.

Nicht alles so hinnehmen, was die Leute so über die EU sagen und kritisieren.
Informiert Euch, nehmt mehrere Quellen – leider scheint der Fake im Netz unterwegs zu sein.
Und noch besser – scheut Euch nicht Eure Meinung einzubringen.
Stellt Euren Standpunkt zur Diskussion – sprecht mit Politikern, auch von den Freien Wählern.

Geht wählen – jede Stimme zählt. Es ist die Wahl der Jugend und der Zukunft.

Rüdiger Krauß

– Schriftführer –

wir halten auf dem Laufenden, auch unter

https://www.facebook.com/FreieWaehlerSteinenbronn

https://www.instagram.com/FreieWaehlerSteinenbronn

oder werde Mitglied bei den Freien Wählern


Druckansicht dieses Artikels Druckansicht dieses Artikels