Freie Wähler in der Regionalversammlung – wir informieren über die neue Fraktion

Unter der Überschrift Regionalfraktion weiter unter bewährter Führung haben die Freien Wähler am 06. Juni 2019 einen Bericht erstellt, den wir hier auszugsweise publizieren.

Die bisherige Führungsmannschaft der Regionalfraktion ist auch die künftige. In ihrer konstituierenden Sitzung wählte die neue Fraktion einstimmig erneut den Waiblinger Oberbürgermeister Andreas Hesky zu ihrem Vorsitzenden, seine Stellvertreter sind Wilfried Dölker (1. Stellv., Holzgerlingen) und Frank Buß (2. Stellv., Plochingen). In ihrer Wahlnachlese zeigte sich die Fraktion trotz des Verlusts eines Mandats durchaus zufrieden mit dem Ergebnis der Kommunalwahl am 26. Mai. Die starken Verwerfungen in der politischen Landschaft und das Hinzukommen einer weiteren Gruppierung seien die Ursache. „Unser Einsatz für den Ausbau des ÖPNV, den Wohnungsbau, die Wirtschaft und ihre Arbeitsplätze, sowie die Förderung von Kultur und Sport wurde durch die Wählerinnen und Wähler anerkannt“, verwies Andreas Hesky auf die Schwerpunkte und Erfolge der abgelaufenen Amtsperiode.

Die Fraktion will auch künftig engen Kontakt zu den Landkreisen, Städten und Gemeinden halten, um deren Interessen mit den regionalen Zielsetzungen zu verknüpfen. Auf diese Weise sieht sich die Fraktion nahe an den Menschen. „Wichtige Aufgabenstellungen der kommenden Jahre sind qualitative Verbesserungen des ÖPNV und im Radwegnetz, wirkungsvolle Straßenbaumaßahmen um dem täglichen Stau zu begegnen, die verstärkte Ausweisung von Wohngebieten zur Minderung des starken Engpasses auf dem Wohnungsmarkt, energiepolitische Maßnahmen wie die Windkraft und die Förderung von Maßnahmen im Landschaftspark“, umreißt Hesky wesentliche Ziele der künftigen Fraktionsarbeit.

Auch das Team im Hintergrund arbeitet weiter wie gehabt. Fraktionsgeschäftsführer ist Bürgermeister Bernd Dürr aus Bondorf, Presseverantwortlicher bleibt Oberbürgermeister a.D. Alfred Bachofer aus Nürtingen.

Den ausführlichen Bericht Regionalfraktion weiter unter bewährter Führung können Sie abrufen unter regionalfraktion.freiewaehler.de.

Gut informiert auf steinenbronn.freiewaehler.de