Freie Wähler in der Regionalversammlung – wir informieren über die neue Fraktion der Freien Wähler

BEWÄHRTE MANNSCHAFT – FRAKTION FREIE WÄHLER in der Regionalversammlung wieder DRITTSTÄRKSTE FRAKTION
diesen Kommentar hat uns Annette Odendahl, die Steinenbronner Interessen im Kreistag vertritt,  zur Verfügung gestellt.

Die FREIEN WÄHLER in der Region sind bei der Kommunalwahl im Mai mit 12 Regionalräten (leider ohne eine RegionalRÄTIN) wieder drittstärkste Fraktion (nach GRÜNEN und CDU) geworden und damit von Verwerfungen verschont geblieben.

Bei ihrer ersten Sitzung in der neuen Amtsperiode wurde die bisherige, bewährte Führung einstimmig wiedergewählt. Alter und neuer Fraktionsvorsitzender ist der Waiblinger OB Andreas Hesky. Seine Nachlese: „Unser Einsatz für den Ausbau des ÖPNV, den Wohnungsbau, die Wirtschaft und ihre Arbeitsplätze, sowie die Förderung von Kultur und Sport wurde durch die Wählerinnen und Wähler anerkannt.“. Die Regionalräte würden auch in Zukunft den engen Kontakt zu den Kreisen, Städten und Gemeinden haben, um deren Interessen mit den regionalen Zielsetzungen zu verknüpfen. Ebenso wichtig seien auch die Verbindungen zu den Ortsvereinen der FREIEN WÄHLER und ihren Fraktionen in den Gemeinden. Auf diese Weise arbeite die Regionalfraktion nahe an den Menschen vor Ort. Das hören wir natürlich gern.

Der Kreis Böblingen ist gut vertreten durch zwei bekannte FREIE WÄHLER Gesichter, die als Gäste und Referenten in der Vergangenheit immer wieder auch in Waldenbuch und Steinenbronn zu hören waren:

– Bürgermeister i.R. Wilfried Dölker ist stellvertr. Fraktionsvorsitzender und Aufsichtsrat BioREGIO STERN GmbH.

– Der frühere Landrat Bernhard Maier ist Fraktionssprecher im Verkehrsausschuss und Aufsichtsrat des VVS.

(aus: Homepage der Regionalfraktion Freie Wähler)

Annette Odendahl
– Kreisrätin –

Zur Erinnerung:
Bei der Regionalwahl am 26. Mai 2019 lag die Wahlbeteiligung in Steinenbronn bei knapp 53 Prozent, knapp 15 Prozent der Stimmen entfielen auf die Freien Wähler.

Gut informiert auf steinenbronn.freiewaehler.de