Jahresmitgliederversammlung 2020 der Freien Wähler Steinenbronn

Es war schon ein etwas flaues Gefühl bei der Ansetzung der diesjährigen Mitgliederversammlung der Freien Wähler am Donnerstag, 12. März 2020. Aber zu jenem Zeitpunkt gab es keine Einschränkung für die Veranstaltung wegen der Coronapandemie, die uns nun in außergewöhnlicher Schnelligkeit erfasst hat.

Der erste Vorsitzende, Roland Kißling, begrüßte die Teilnehmer am Firmensitz der FKZ Süd in der Gottlieb-Daimler-Straße und bedankt sich bei Giovanni Sena, dass er die Geschäftsräume zur Verfügung stellte. Gitta Obst referierte als Fraktionsvorsitzende der Freien Wähler im Gemeinderat über die engagierte Arbeit der Gemeinderatsmitglieder. Als Schlagworte seien genannt: Seilerstraße, Kinderbetreuung, Flächennutzungsplan, Jugendhaus. Ihren Ausführungen schloss sich der Kassenbericht von Otto Elsäßer an, der über ein gutes Ergebnis über die Finanzen berichten konnte. Über die Veröffentlichung von Beiträgen der Freien Wähler im Blättle informierte Rüdiger Krauß, der auch auf das Angebot der Freien Wähler in den digitalen Medien hinwies, wo auch Informationen publiziert werden, die nicht nur im Blättle veröffentlicht werden. Elfriede Zeller, die gemeinsam mit Willi Strobel für die Kassenprüfung zuständig ist, konstatierte, dass Otto Elsäßer die Finanzen ordentlich und ordnungsgemäß geführt hat. Die Entlastung des Vorstands erfolgte ohne Gegenstimmen.

Unter dem Tagesordnungspunkt 8 waren Wahlen angesetzt. Roland Kißling und Otto Elsäßer baten darum aus dem Vorstand auszuscheiden. Unsere neuen Mitglieder Frank Luz und Timm Klauss waren bereit die Positionen zu übernehmen. Der neue Vorstand der FWV Freien Wähler Steinenbronn e.V. setzt sich für die nächsten Jahre zusammen aus:

• Frank Luz,            1. Vorsitzender,
  • Astrid Hagen,     stellvertretende Vorsitzende,
  • Timm Klauss,     Kassier,
  • Rüdiger Krauß, Schriftführer.

Elfriede Zeller und Willi Strobel wurden in ihrer Funktion als Kassenprüfer bestätigt.

Unser Dank gilt dem bisherigen 1. Vorsitzenden Roland Kißling und Otto Elsäßer, der seit Gründung des Vereins 2002 für die Kassenprüfung verantwortlich zeichnete.

Den neuen Vorstandsmitgliedern Frank Luz und Timm Klauss wünschen wir viel Erfolg, und wir sind überzeugt, dass sie erfolgreich in die Fußstapfen ihrer Vorgänger treten werden

Wenn auch Sie sich bei den Freien Wählern engagieren wollen, dann sprechen Sie uns an – wir begrüßen neue Mitglieder, die in den Aufgaben und Zielen der Freien Wähler die politische Heimat finden, recht gerne.

– Schriftführer-