Eine kleine Übung für uns – eine große Wirkung für uns alle

Noch über das Wochenende wies die Kreiskarte, die das Landratsamt Böblingen über den aktuellen Stand der Coronabetroffenen auf ihrer Homepage veröffentlicht, Steinenbronn als grünen Bereich aus (Null Infizierte). Doch schon am Montag dem 23. März 2020 war daraus eine andere Farbe geworden, die für Steinenbronn Coronafälle dokumentierte. Die Pandemie hat ein rasantes Tempo aufgenommen. Wir wollen, dass wir auch in Steinenbronn aus dieser verheerenden Situation gut herauskommen, und das kann mit verantwortungsvollem und rücksichtsvollen Verhalten von uns allen, jung oder alt, erreicht werden.

Die Freien Wähler Steinenbronn bitten Sie daher dringend darum sich an die vorgegebenen Regeln der Regierung zu halten und persönliche Kontakte auf ein Mindestmaß zu beschränken. Sie helfen damit nicht nur den anderen, sondern auch sich selbst. Wir bitten Sie aber auch unsere örtlichen Einzelhandelsgeschäfte zu unterstützen, in dem Sie weiterhin deren Warenangebot nutzen und einkaufen gehen. Halten Sie aber den Abstand von 1,50 Metern ein. Wir danken allen Mitarbeitern und Beschäftigten bei Bäcker, Metzger, Lebensmittelgeschäften, Geldinstituten und Apotheke, dass sie trotz gesundheitlicher Risiken für uns da sind. Selbst wenn Sie kein Freund von food to go sind, vielleicht könnten Sie doch ab und zu diese Geschäftsleute unterstützen, die Sie bisher schon gerne als Gast in ihrem Restaurant, Wirtschaft, Pizzeria oder Dönerbude bedient haben. Es wäre sehr schade, wenn unsere Gemeinde infolge der Pandemie Geschäfte und Läden verlieren würden.

Informieren Sie sich bei den einschlägigen Stellen wie Landratsamt, Gemeinde oder der lokalen, regionalen oder überregionalen Presse, Rundfunk und Fernsehkanälen. Lassen Sie sich nicht beirren von bewusst gestreuten Falschmeldungen in den digitalen Medien.

Bleiben Sie gesund.

– Schriftführer-