Spurensuche

Anlässlich des Todes unseres ehemaligen Gemeinderates Jürgen Wulle sind wir auf Spurensuche gegangen und haben nach den Plakaten gesucht, die er Anfang der 90er Jahre für Steinenbronn entworfen hat. Als Graphik Designer brachte er auch schwierige Sachverhalte mit Kreativität – und oft mit Augenzwinkern – auf den Punkt. So gestaltete er, zu einer Zeit als das überhaupt noch nicht üblich war, seine „Tempo 30 Schilder“ für Steinenbronn, die Unikate waren.
Eines befindet sich an der Wand des „ Farrenstalls“, (Backsteingebäude zwischen Anwesen Fischer und altem Schulhaus), also einst gut sichtbar für Fahrer auf der Stuttgarter Straße.
Heute ist es von Bäumen verdeckt fast nicht mehr zu sehen.
Vielleicht könnte man es wieder ein bisschen freischneiden.

Wir fahren gerne schnell – Außerhalb …  innerhalb nur 30
Designer: Jürgen Wulle
Standort: Stuttgarter Straße 19

Das andere ist noch besser zu erkennen, schauen Sie einfach mal hin!

Designer: Jürgen Wulle
Standort: Auf der Grünfläche vor Vahinger Straße 37

Spaziergänge durch Steinenbronn bieten einfach immer wieder Überraschungen!

Gitta Obst

 


Kommentar schreiben

Mit dem Nutzen des Kommentarbereiches erklären Sie sich mit der Datenschutzerklärung einverstanden.


Kommentar



Termine