Kreisrätin Annette Odendahl – Bitte um Unterstützung bei Corona

Annette Odendahl aus Waldenbuch vertritt auch die Steinenbronner Interessen im Kreistag in Böblingen.

Steinenbronn ist zwar glücklicherweise weitgehend von der Coronapandemie verschont geblieben – aber die Situation im Landkreis ist besorgniserregend. Wir würden uns freuen, wenn Steinenbronner Bürger helfen können.

HILFEAUFRUF des KLINIKVERBUNDS SÜDWEST

Die Krankenhäuser im Landkreis Böblingen (Herrenberg, Böblingen, Sindelfingen, Leonberg), die im Klinikverbund Südwest zusammengeschlossen sind, bitten um Unterstützung für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in den Krankenhäusern. Niemand kann heute vorhersagen, wie lange die augenblickliche Ausnahmesituation dauern wird und welche Heftigkeit sie erreichen kann. Deshalb bitten die Kliniken um Hilfe und Verstärkung bei der Versorgung von Patienten. Der Klinikverbund Südwest ist dankbar für jede Kontaktaufnahme.

Tel. 07031 – 98-11 000 werktags 8:00 bis 15:00 Uhr

gemeinsam@klinikverbund-suedwest.de

Hier finden Sie auch das Kontaktformular.
Die Bitte um Hilfe wendet sich insbesondere an folgende Berufsfelder mit Mitgliedern ,,a.D.“ oder in Rente:

• Ärzte
  • Medizinstudenten
  • Medizinische Fachangestellte
  • Medizinisch- technische Assistenten
  • Pharmazeutische Fachkräfte
  • Sanitäter und Mitglieder von Rettungskräften.

Insbesondere erfahrene Kräfte in der Intensivbetreuung werden gesucht.
Landrat Roland Bernhard: ,,Was wir in dieser Situation brauchen, ist ein unbedingter Zusammenhalt (…)
Es gibt auch Positives in diesen Zeiten. Nämlich die Solidarität und die Bereitschaft, zu unterstützen oder mitzuhelfen, wo etwas benötigt wird.“

Annette Odendahl

– Kreisrätin –