Echt jetzt?

Da reibt sich so manche und mancher die Augen.

Sulzbachsee und Hängebrücke
Foto: Wilfried Milow

Laut Medienberichten plant Landrat Roland Bernhard eine Hängebrücke über den Sulzbachsee. Das Waldgebiet zwischen Schönaich, Waldenbuch und Steinenbronn mit dem idyllisch und ruhig gelegenen Sulzbachsee soll touristisch erschlossen werden.
Mit einer Hängebrücke.

Spontan fragt man sich, ob wir nicht im Augenblick ganz andere Sorgen haben, als ausgerechnet eine Hängebrücke über einen romantisch gelegenen See, der so ruhig und einsam liegt, dass ihn kaum jemand kennt. Aber wie man hört, liegen die Pläne für die Hängebrücke schon länger auf dem Tisch.

Die FREIEN WÄHLER in Waldenbuch hatten einmal vor vielen Jahren die Grundidee einer Hängebrücke zwischen den Ortsteilen vom Hasenhof über das Aichtal in die Glashütte.
(Mit Eintrittsgeld für das Schlendern über Aich und Landesstraße.)

>lach<
Damals war es ein Aprilscherz!
Von einigen geglaubt, von anderen herzhaft belacht.

Diesmal ist es aber ernst und nicht scherzhaft gemeint, weshalb Naturschutzverbände und Leserbriefschreiber wegen der schützenswerten Fauna und Flora nicht ohne Grund bereits Sturm laufen.

Allerdings: Auch für den Schönbuchturm bei Herrenberg konnten sich zunächst nicht alle begeistern, heute ist er ein beliebtes Ausflugsziel.

Angeln am Sulzbachsee
Foto: Wilfried Milow

Sie wollen sich einmal (wieder) selbst ein Bild machen?

Auf der Rundwegwanderkarte des Landkreises
Wilde.Wege.Wasserabenteuertour bei Steinenbronn heißt es:

,,Teils schmale Pfade führen über Wurzelwerk durch den Wald und nah an der Uferlinie entlang. Die Atmosphäre ist besonders. Man taucht tief ein in die Umgebung,  lässt den Alltag zurück.  Eine kleine Auszeit eben, die der Seele guttut.  Eine Ausgleichsmaßnahme also im wahrsten Wortsinn- für Natur und Mensch!“

Nur, wie lange noch?

Annette Odendahl, Kreisrätin